Freitag, 14. Januar 2011

Gibt es zur Moosentfernung Hausmittel die wirken?

Gibt es zur Moosentfernung Hausmittel die wirken?
In unserem Garten bildet sich ständig an Putz, Waschbetonplatten, Terrasse und fast überall anders Moos.
Auf der Suche nach Hausmittel zur Moosbeseitigung sind wir schon auf die wildesten und Tipps gestoßen die wir durchwegs gerne ausprobierten wenn es denn halbwegs vernünftig anmutete. Leider war die Enttäuschung immer sehr groß wenn der erhaltene Ratschlag nicht funktionierte. Tja, dann wurde der nächste Hausmittel-Test versucht.
Nach nervenaufreibenden Jahren der mühsamen Moosbeseitigung war es dann doch zu bunt geworden und wir schworen auf professionelle Moosentferner zurückzugreifen. Naja, man hätte es nicht erwartet waren diese kaum besser als die eigentlichen Hausmittelchen aus Großmutters Zeiten beziehungsweise jenen Versuchen die wir im Vorhinein als Tipp-Test versucht hatten.
Abermals einige unnütze und im Endeffekt dadurch auch teure Fehlinvestitionen später wurde uns auf einer Messe eine Probepackung übergeben. Der freundliche Herr lächelte und meinte "erst testen dann kaufen". Tja, ich nahm auch noch schnell einen kleinen Werbeflyer mit damit ich weiß was ich damit alles machen kann und ging.
Daheim angekommen war die Vorfreude groß, die Heimfahrt hab ich genutzt um nachzulesen dass es ein Algen- und Moosentferner sei und wie einfach die Anwendung sei, „ohne Schrubben und Nachwaschen“ stand darauf. Gleich in den Garten und ausprobieren. Nach drei einhalb Wochen war dann ein merkbares Ergebnis sichtbar – jeder kann sich meine Freude vorstellen.
Naja, wer denkt noch dass ich weiter zur Moosbeseitigung Hausmittel verwende? Bestimmt keiner. Das Produkt hat mir die ganze Arbeit abgenommen und soll noch dazu auch noch eine Nachwirkzeit von enormen 16 Monaten haben. Auf diese eineinhalb Jahre freue ich mich heute schon, ohne mühsamer Moosbeseitigung mit Hausmittel. Das war wirklich ein prima Erfolg, dass ich nun seit über vier Jahren Stammkunde bei AGO bin brauch ich wohl nicht mehr extra zu sagen.
Wichtig war mir das zwar nur wenig bisnicht, aber dass der Moosentferner auch noch biologisch abbaubar ist und hergestellt wird, rundet das Ganze natürlich auch noch ein wenig zusätzlich ab.

Nach der Beschreibung des Herstellers ist er auch noch für folgendes geeignet:  moos vom Dach entfernen, Moosbekämpfung,  Algen entfernen, Algen entfernen Balkon,  Moos entfernen Fassade

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen