Dienstag, 28. Juli 2015

Fassadenreinigung


Das Ziel der Fassadenreinigung ist, Verschmutzungen jeglicher Art zu entfernen. Grund hierfür liegt in der Natur der Verbreitung. Bei der Reinigung gilt es zu beachten, aus welchem Rohstoff die Fassade besteht, um das Reinigungsverfahren auf den Untergrund abzustimmen. Die hierbei am häufigsten verwendeten Verfahren zur Fassadenreinigung sind: Feucht-Sandstrahlen, Hochdruckreinigung, Niederdruck-Rotations-Wirbelstrahlverfahren. Das Feucht-Sandstrahlen wird mit Wasser durchgeführt, dem kleinste Sandpartikel zugesetzt sind. Dann heißt es allerdings: Es ist Zeit zu handeln - die Fassadenreinigung. Dies erleichtert die Reinigung, da sich auch tieferliegende Schmutzpartikel unkompliziert entfernen lassen. Ein Nachteil dieser Fassadenreinigungsart ist die dabei entstehende Beschädigung des Untergrundes. Daher eignet sich dieses Vorgehen lediglich bei besonders robusten Fassadenoberflächen. Doch so einfach ist das mit den Mikroorganismen nicht. Beim Hochdruckreiniger hingegen kommt pures Wasser zur Anwendung, welches jedoch unter einem hohen Druck auf die Fassade gelangt. Dieses Verfahren zur Fassadenreinigung eignet sich sowohl für oberflächlichen als auch etwas tieferliegenden Schmutz.

Fassadenreinigung ist nahezu Pflicht

Die Fassade ist die Visitenkarten jedes Hauses und sollte auch dementsprechend immer gepflegt aussehen. Nur leider setzen Witterungs- und Umwelteinflüsse der Optik mit der Zeit stark zu. Eine gründliche Referenzen Fassadenreinigung möchte sich aber kaum ein Hausbesitzer zumuten: Der Aufwand wäre viel zu hoch, außerdem ist die Fassadenreinigung in luftiger Höhe nicht ganz ungefährlich. Aber wie lässt sich Schmutz denn eigentlich am besten von Fassaden entfernen? Welches Fassadenreinigungsmittel ist für einen nachhaltigen und effektiven Fassadenschutz erforderlich? Die Fassade stellt einen großen Teil des Gebäudes dar. Und wie funktioniert überhaupt eine gefahrlose und gründliche Fassadenreinigung? All diese und noch viel mehr Fragen beantwortet ein professioneller Fassadenreiniger. Das Unternehmen nimmt die Fassadenreinigung gerne in die Hand und unterbreitet Ihnen ein ausführliches und individuelles Angebot. Ein Anruf genügt bereits!

Fassadenreinigung für Büros, Privat- und Gewerbegebäude


Subjektiv wie objektiv wird der Wert eines Gebäudes nach seinem äußeren Erscheinungsbild beurteilt, jedoch dient die gepflegte Fassade nicht nur der Werttaxierung, sondern noch mehr der Werterhaltung. Dass Umwelteinflüsse, Schadstoffe und Klima mit Bauwerken ziemlich rau umspringen, ist eine bekannte Tatsache. Dann heißt es allerdings: Es ist Zeit zu handeln. Sowohl aus fachlicher Sicht als auch in punkto Arbeitssicherheit und Schutzkleidung sind eine Reihe von Anforderungen und Vorschriften zu erfüllen. Doch was, wenn der Zahn der Zeit an der Fassade nagt? Die anschließende Imprägnierung unterstützt den Erhalt der Fassade und gewährleistet die Atmungsaktivität der Wände. Die Imprägnierung ist so auszuführen, dass gleichzeitig eine wasserabstoßende Schicht entsteht. Der Fassadenreinigung sollte in jedem Fall ein eingehendes Gespräch mit dem Gebäudereiniger vorausgehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen