Donnerstag, 25. November 2010

Dachreinigung

1 Kommentar:

  1. Die Moosentfernung vom Dach erhaltet jedes Dach in guten Zustand

    Ist Ihr Dach verschmutzt, von Pilzen befallen oder mit Bewuchs wie Moos und Algen beschmutzt? moosentfernung.at wirkt positiv.


    Warum ist eine Hochdruckreinigung auf dem Dach eigentlich keine so gute Idee?

    Auf den ersten Blick mag es ja vielleicht wie eine tolle Idee erscheinen, dass du deinem Dach mal eine Hochdruckreinigung zukommen lassen willst. Vielleicht denkst Du dir, dass die Patina, die sich mit der Zeit gebildet hat und meistens aus Moos oder Fechten besteht, dem Deckung nicht einen eigenen Charakter, sondern nur unschönen Schmutz beschert, welcher das reine Bild des Hauses stört und der eventuell sogar noch die Substanz der Ziegel gefährdet. Eine Moosentfernung Hochdruck scheint der einfachste und beste Weg, diese eigentlich doch recht ansehnliche Patina wieder los zu werden. Aber leider ist eine Hochdruckreinigung auf dem Dach nur scheinbar eine gute Idee.


    Reinigen heißt Werterhaltung

    Dass man mithilfe einer Dachreinigung die Optik des Daches verbessern kann ist soweit, verhältnismäßig bekannt. Trotzdem ein wichtiges Bestandteil wird in diesem Zusammenhang übersehen. Die Technik. Die technische Komponente bei der Dachreinigung ist ein wesentlicher Aspekt aus welchem Grund eine Dachreinigung überhaupt gemacht werden sollte. Durchs Reinigen des Daches wird natürlich schädigender Einfluss auf das Dach so weit reduziert, dass die Lebensdauer damit enorm erhöht wird und so rechnet sich natürlich eine Dachreinigung nochmals wenn das Dach anstatt nur 30-40 Jahre sogar 50-60 Jahre oder noch länger hält ohne neu gedeckt zu werden. Der Hausbesitzer hat somit einen deutlich längeren Zeitraum freude an seinem Dach, als wenn er es ungeschützt, ungepflegt seinem Schicksal überlassen würde.





    Biologische Dachreinigung - auf den Hochdruckreiniger verzichten

    Eine biologische Dachreinigung ist geradewegs ein MUSS für jeden, der sein Dach für mehrere Jahre behalten möchte. Aber was sind die ersten Schritte? Oft greifen viele Hausbesitzer einfach zu Hochdruckreiniger. Hier ist das Ergebnis zwar schnell zu sehen, aber hat einen erheblichen Nachteil: der Strahl von dem Hochdruckreiniger muss so stark sein, dass der Bewuchs reliabel entfernt wird. Das Problem ist, dass beim Abwaschen mit dem Hochdruckreiniger massiv die Dachziegel ramponiert und die Lebensdauer verkürzt wird. Obendrein kann es vorkommen, dass der nächste Moos, Grünspan oder die Flechten sich noch tiefer auf dem Dach anwurzeln.

    AntwortenLöschen